Kann man Kratzer auf einer SIM-Karte selber wieder reinigen. Wenn ja, wie kann es gehen?

2 Antworten

Wenn du einen Kratzer in eine Karte gekratzt hast, ist die arme Karte wohl ganz schön angekratzt. Es beheben zu wollen, hiesse, du muesstet also das Herausgekratzte wieder Hineinkratzen. Das wäre ungefähr das Gegenteil eines Staublappens. (AntiStaubMob; ein hübsches Wort!) Im Ernst: Was kratzt dich das? Solange sie funktioniert: Finger weg! Du würdest eher das Funktionieren, als die Kratzer wegwaschen. Die Kratzer auf den Kontakten sind übrigens normal: Dort scheuern beim Einlegen die Gegenkontakte mit gewissen Druck herum, um gute Leitfähigkeit sicherzustellen.

Kratzer sind doch normal, warum reinigen? Oder gibt es Probleme bei der Benutzung? Wenn ja dann lass dir doch einfach eine neue Sim-Karte senden. Dies machen viele Providern sogar kostenlos, als Kundendienst.