Kann man Kräuter oder andere Pflanzen(die im Garten wachsen)rauchen?und haben die dann auf wirkung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich glaub der hans söllner hat von den pfingstrosen bis zum schnittlauch alles getestet. hatte aber nicht viel sinn.

es gibt viel, was man rauchen kann, kommt echt drauf an, was du im garten hast ...

google/forrestle mal eine enzyklopädie von christian rätsch zB

Klar es gibt etliche "wildwachsende" Drogen (z.B. auch Pilze zum essen). Bevor man aber was nimmt sollte man sich genau informieren welche Inhaltsstoffe, Dosierung usw... Es sollte auch immer jmd "nüchternes" dabei sein

blunt  23.06.2010, 15:56

Oh nein! Hiiiiilfe!!!! :( Psilozin + Psylozibin (Dosis unkontrolliert + unbekannt) = Horrortrips, Psychosen, HPPD, Flaschbacks für mehrere Monate!!! 1kg / kg KG gilt als tödlich. Fällt unter d. Opiumgesetz = Strafbar! Was macht / soll derjenige machen der im Notfall dabei ist, und nüchtern ist? Wie entfernt er das Gift? Wo nimmt er denn Silibinin + Elektrolitlösung innerhalb 1 Stunde her? Arzt rufen=Polizei + Strafanzeige! Es ist echt eine dumme Idee! :( Lass die Finger davon! Gruß: Isabella Blunt

Hi Leute!

Ihr solltet es echt!!!! lassen!Jede Pflanze hat andere Wirkstoffe, nicht nur eine, sondern manchmal dutzende! Art, Stärke, Gesamt- Zusammensetzung, Bioverfügbarkeit sind bei jeder einzelnen Pflanze und sogar Pflanzenteil - auch der gleichen Art - verschieden. Auch Jahreszeit- und Unterartbedingt. Dazu kommt,daß jeder Organismus volkommen anders auf 1 Wirkstoff reagiert (je nach dem wie man "drauf" ist, wie schwer man ist,wie alt man ist...u.s.w.)Ihr könnt das Zeug unisoliert,ungereinigt und nicht auf vol% gebracht !!!! nicht dosieren!!!!, und weil alles "mit Wirkung" auch giftig ist,(Tabak auch, die Industrie muss jedesmal d. Nicotin-Konzentration messen vor d. Verarbeitung!) wird es ins Auge gehen! Wenn ihr unbedingt herumexperimentieren müsst, rate ich Euch dringend stets mit Notizen "herumzulaufen": was, wann und wiviel ihr geraucht habt - damit der arme Notarzt Euch da wieder herausholen kann!Sofern es noch geht!Um (sichere) pflanzliche Drogen aus dem Garten haben zu können, müsstest Du bestimmte Teile in bestimmten Monaten sammeln, Dich für mind. 2 Stunden in 1 Labor o.(gut bestückte) Küche "verkrümmeln" und den "Rohstoff" bearbeiten. Außer das es illegal ist!!!! würde es sich Keiner antun.(Nach fleißigem Drogenkonsum würde derjenige es gar nicht mer hinkriegen :)!)Also; vergisst es bitte!!

Grüße: Isabella Blunt

Slaww69  22.03.2020, 23:08

Blunt hahaha

Sowas interessiert einem doch nicht einfach nur so,naja...jedem das seine + mag dir ja auch nichts unterstellen...;) Und irgendwelche Kräuter/Pflanzen,können ganz schön gefährlich sein,so wie die Engelstrompete,Tollkirsche,Stechapfel,Mohn,Psilos(Pilze) usw. alles halluzinogene Pflanzen,mit dene es tödlich enden kann(ist nem guten Freund von mir passiert,weil er zu viele Stechapelsamen genommen hat "eine Streícholzschachtel voll"...sowas kann man eh kaum richtig dosieren). Und es wird auch nicht immer alles geraucht aber genaueres wird hier nicht erklärt,bin auch gegen solch Zeug!! Es gibt so vieles,das eine giftige Wirkung hat,deshalb alles nicht empfehlenswert. Einen super schönen Spaziergang oder ne Runde joggen gehn,ist auch ne super "Droge" =)

Man kann alles rauchen.(Oder?) Aber ich glaub einiges hat keine besondere Wirkung. Bei Gänseblümchen kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen^^