Kann man Klavier gut Solo spielen oder braucht man dafür auch ein Orchester wie bei Geige?

3 Antworten

Es gibt wenig Instrumente, die Du alleine spielen kannst, bzw., die sich auch gut anhören.

Dazu gehört auf jeden Fall das Klavier.

Regina3  03.02.2024, 00:12

Wenn man richtig gut ist, klingt jedes Instrument auch solo gut.

Oma1705  03.02.2024, 00:13
@Regina3

Fast jedes. Eine Tuba allein finde ich beispielsweise nicht so toll.

Beim Klavier kann man sich selber begleiten. Man brauch kein Orchester dazu. Ich brauche für Trompete auch kein Orchester. Und Geige kann auch alleine spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Regina3  03.02.2024, 00:13

Schlagzeug ist top. Gitarre. Akkordeon. Marimbafon. ... Kirchenorgel.

Geht sehr gut. Aber hast Du schon einen richtig guten Solo-Violinisten gehört? Der braucht auch kein Orchester ...

DavidAufTrip
Fragesteller

Naja an einen richtig guten Violinisten würde ich auch nie ran kommen. Aber Klavier ist schon ein erreichbares Ziel. :)