Kann man Kerzen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekochte Kartoffeln sind nahrhaft und rohe Kartoffeln sind giftig.

Natrium ist ein leichtentzündliches Metall und Chlor ein übelriechendes Gas, das als Desinfektionsmittel verwendet wird. Aber Natrium-Chlorid = Kochsalz braucht jeder Mensch zum überleben.

Nichts ist so einfach wie es aussieht.

Du kannst die Kerzen möglicherweise essen. Bekömmlich sind sie aber nicht. Du mußt mindestens mit anschließendem Durchfall rechnen. Das Trinken von Flüssigwachs gilt für kleine Kinder sogar als lebensgefährlich.

Nein.

Kerzen sind ja zur Deko und zum Anzünden da:)

und nicht zum essen.

Nein das sind keine Sachen die man essen kann. Das müsste explizit deklariert sein, aber solange es nicht zum Verzehr vorgesehen ist, können da Dinge drin sein die gesundheitsschädlich sind.