Kann man Kartoffeln, wenn man sie mit Alufolie ins Feuer legt essen, oder muss man sie davor kochen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kannst du roh reinschmeissen und die werden dann wunderbar.. hart :-) bzw. es dauert ewig.. sinnvollerweise vorher leicht ankochen oder gar länger kochen, bringt dich zum erfolg

als kinder haben wir die kartoffeln immer ohne alufolie in die glut gelegt- sie sind dann außen schwarz verkohlt und man muß sie erst etwas abkühlen lassen bis man sie in der hand halten kann - dann die kartoffel halbieren und mit einem löffel auslöffeln bis an die innere kruste der verkohlten kartofffel - ist echt rustikal und macht kindern spaß - ist aber nichts für weiße tischdecken grillpartys

Das Problem ist, daß dicke Kartoffeln auf die Weise eher schwarz werden, als daß sie gar sind. Daher: Nicht die Festkochenden kaufen und einfach ca. 10 min vorkochen. Dann gehts hinterher beim Grillen schneller.

Beides geht, machen wir auch immer. Du solltest sie auf jeden Fall in Alufolie wickeln. Wenn Du rohe Kartoffeln nimmst, dauert es ziemlich lange, ehe sie gar sind, ja nach Größe 30 - 45 Minuten. Schneller geht es, wenn Du sie vorher ankochst und wenn Du sie dann etwas aufschneidest, kannst Du noch Kräuter oder Knoblauch reinlegen, dann in Folie und ab ins Feuer. Beides lecker. Probier es aus und laß es Dir schmecken.

kartoffeln am lagerfeuer zu bereiten kennt eigentlich jeder...früher:-(

also in alufolie einwickeln und bitte in die glut legen und nicht inds feuer, so dass du sie später mit einem stock wieder raus kriegst.

dauert aber eine weile bis sie gegart ist.

man kann auch äpfel aufspießen und übers feuer halten, das war früher im zeltlager so lecker!

kathiburghausen  02.09.2010, 15:54

gekocht haben wir sie bis jetzt übrigends NIE!