Kann man jetzt noch mit eine Coronamaske rumlaufen?

11 Antworten

Man kann absolut mit Coronamasken noch herumlaufen. Ob aus eigenem Schutz oder um Andere zu schützen, falls man krank ist. Ich selbst bin froh, dass es keine Pflicht mehr ist, aber kann es aus den schon genannten Gründen verstehen. So wie sich jeder gut fühlt. 😀

natürlich kannst Du das, das war ja vorher auch nicht verboten. bei uns in der Bahn hat bestimmt inzwischen ein Drittel der Fahrgäste die Maske wieder auf

Jeder kann damit herumlaufen, wenn es ihm beliebt.

Das Vermummungsverbot gilt zwar immer noch - aber das hat in der Zeit des Corona-Wahnsinns zwischen 2020 und 2022 auch niemand gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Man kann natürlich noch mit Maske herumlaufen, ein Vermummungsverbot herrscht in Deutschland lediglich bei Demonstrationen/Versammlungen und/oder eventuell bei Banken.

Verboten ist das nicht, und wenn man sich dadurch sicherer fühlt kann man das auch gerne machen. Allerdings sollte man beachten das man gerade durch solche Corona Masken schlechter Atmen kann, was sehr schlechte Folgen haben kann wenn man Lungenprobleme hat.