Herz und Lunge?

2 Antworten

Es sollte mal ein Herzultraschall gemacht werden, nur das kann das Herz genau beurteilen. Am besten lässt du dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Kardiologen geben. Das du nervös bist und unruhig ist bei Herzrasen normal, der Körper reagiert quasi so darauf. Wenn das Abhören der Lunge ohne Befund war, dann ist das schonmal gut. Natürlich ist ein Röntgenbild der Lunge noch aussagekräftiger, auch dazu kannst du mal den Hausarzt befragen.

Pablogimez
Fragesteller

Wollte beim HA Ultraschall machen lassen und Überweisung zum Kardiologen er sagte ist nicht notwendig bei unauffälligen befunden bin 24 Jahre alt

muckel3302  06.11.2021, 06:28
@Pablogimez

Achso, ja ist im Prinzip richtig. Am ehesten vermute ich dann bei dir Vorhofflimmern, was eigentlich nichts gefährliches ist. Das kann auch bei jungen und gesunden Menschen auftreten, z.B. durch Stress, Schichtarbeit, zu wenig Schlaf usw. Am besten diagnostiziert man sowas mit einen Langzeit-EKG, also über 24h.

Pablogimez
Fragesteller
@muckel3302

Vorhofflimmern würde ich doch bemerken also herzrytmusStörungen hab ich vll paar Stück am Tag Ned viele

muckel3302  06.11.2021, 06:39
@Pablogimez

Vorhofflimmern kann sich auch durch gelegentliches Herzrasen bemerkbar machen. Das mit dem Langzeit-EKG war nur ein Vorschlag, denn bei einen Ruhe- EKG kann man man Vorhofflimmern nur feststellen, wenn es genau während der paar Sekunden der Messung auftritt, was meistens nicht der Fall ist.

Pablogimez
Fragesteller
@muckel3302

Beim Ruhe EKG hatte ich auch die Symptome und noch viel schlimmer als sonst hatte da n Puls von 110 aber war nix zusehen

Täglich 30-60 Minuten in einer angenehmen, stressfreien Umgebung spazieren gehen.

Pablogimez
Fragesteller

Das Ding ist mir geht's in Ruhe schon so schlecht kann kaum laufen wegen der Unruhe und Beschwerden denke immer ich Kippe um

GrandVoyager  06.11.2021, 03:17
@Pablogimez

Wenn du in der Natur, oder einer baumreichen Straße mitt wenig Verkehr in einer für dich angenehmen Geschwindigkeit spazieren gehst, dabei deine Gedanken schweifen lässt, dann kommst du nach und nach von alleine in eine innere meditative Verfassung. Wenn du das oft machst, wirst du auch feststellen, das dir während den Spaziergängen die mit Abstand besten Ideen einfallen.

GrandVoyager  06.11.2021, 03:37
@Pablogimez

Frag doch mal deinen Arzt ob er dir Sport empfiehlt. Wenn ja, gibt's ab etwa 200€ (zb von dem Hersteller U.N.O., bis zu einem Gewicht von 100 kg ganz gute Crosstrainer für zu Hause. Nur bei schwereren Personen, bzw. wenn ein umfangreicher Trainingscomputer gewünscht iwird, empfiehlt es sich deutlich mehr auszugeben.

Pablogimez
Fragesteller
@GrandVoyager

Hab neben meinem Haus im Park so Geräte und Zuhause Hantelbank

GrandVoyager  06.11.2021, 03:57
@Pablogimez

Okay, dann vielleicht mal längerfristig in die Berge auf einem Bauernhof, in natürlicher Umgebung, mit viel frischer Luft Urlaub machen. Ich las gestern das Portugal (hat auch Berge) mit einer 98% Impfquote zurzeit ein Leben wie vor Corona führt, auch ist es dort derzeit noch relativ warm. Nur so eine Idee.