Kann man jemanden wegen Umweltverschmutzung anzeigen?

5 Antworten

gülle und anderer dünger darf nur in definierten mengen je zeiteinheit auf eine fläche gebracht werden, weil sonst das grundwasser erheblich geschädigt wird. dies kann man anzeigen, ja. wird wahrscheinlich nur nicht viel draus.

Öhm - was soll er mit der Gülle deiner Meinung nach eigentlich sonst machen?

Amberyll  22.10.2017, 12:03

Austrinken😉

muelltonne07
Fragesteller

Nicht an EINER Stelle ablassen

.......ließ seine ganze Gülle an einer Stelle ab....

Das dürfte so nicht zulässig sein:

https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/ackerbau/duengung/guelle/verordnung/guelle-ja.htm

wurzlsepp668  22.10.2017, 12:04

is doch eine Trollfrage .....

denn auf dem Land dürfte der Besitzer eines Grundstückes, welches er dem Landwirt verpachtet hat, wissen, dass Gülle ein Dünger ist ...

TimberWolf1206  19.02.2020, 14:51

Ist es ja aber zu viel schadet wirklich der Qualität des Trinkwassers

1. Gülle ist ein natürlicher Dünger, der der Umwelt eher hilft als ihr schadet.

2. Wem gehört das Feld jetzt eigentlich? Euch oder dem der es gepachtet hat? Er bezahlt schließlich dafür!

muelltonne07
Fragesteller

mein problem ist eben dass wegen dem kunstdünger der ppm wert unseres trinkwassers bei 250, also eigentlich nicht mehr gesund, liegt und das ERWIESENERMAßEN wegen zu viel dünger

Äh, nö.

Zur Zeit werden die Felder mit Gülle gedüngt.