Kann man jemanden von sich überzeugen?

17 Antworten

Wenn der Funke nicht überspringt kannst du nichts machen. Die Chemie muß stimmen und fang nicht an ihn zu drängen, das treibt ihn noch weiter weg von dir.

Du kannst nur versuchen, von dir selbst überzeugt zu sein.

Gerade heute hab´ich was sehr Schönes gelesen: Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben. Alles was du tun kannst, ist jemand zu sein, den man lieben kann.

Da steckt für mich sehr viel Weisheit drin. Alles findet sich irgendwann - so oder anders.

Alles Gute dir.

Ich sehe das so, wie einige vor mir. Der hat sich nicht in dich verliebt, sondern der war nur " scharf " auf dich. Gegen Gefühle kann man nun mal gar nichts machen. Entweder es funkt, oder es funkt nicht.Es gibt zwar Beziehungen, welche anfangs freundschaftlich waren und nach längerer Zeit in Liebe umgewandelt sind. Mir ist es so ergangen. Meine jetzige Frau wollte von mir rein gar nichts wissen, ich sei nicht ihr Typ. Wir waren tatsächlichnur Freunde und haben sehr viel miteinander unternommen, aber irgend wann ist dann Liebe daraus geworden. Mittlerweile sind wir 17 Jahre verheiratet. Nur so viel, das man nie,- nie sagen soll. Alles gute für Dich

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Erst als ich mich zurückgezogen habe, fiel demjenigen auf, wie toll er mich findet. Nach recht kurzer Zeit musste ich dann aber feststellen, dass ich ihn eigentlich nicht so klasse fand.

Am besten ist, wenn es bei beiden funkt. Dann passt das auch.

verkauf dich nicht unterm wert. wenn er nicht findet, dass du an seine seite gehörst, dann laß ihn sausen. bringt nix, wirste nicht glücklich.