Kann man jemand anhand der Handynummer hacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit öffentlichen Daten wie Telefonnummern, kann man niemanden hacken. Solange er nicht dein geheimes Passwort hat, mach dir keine Sorgen.

Im Heimnetzwerk schützt dich in der Regel die sog. "NAT-Firewall" des Routers, das blockiert jede Anfrage von außen die nicht durch innen zuvor aufgebaut wurde.

Windows Defender schützt dich in der Regel vor Viren welche dir jemand zusenden möchte. Lass dich nicht für dumm verkaufen und ändere bei Verdacht dein geheimes Passwort, bzw. aktivier die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Google.

Mantamanu
Fragesteller

Es wurde gesagt das die person eine software oder Algorithmus benutzt hat um das passwort rauszufinden

suparu  18.05.2020, 22:23
@Mantamanu

Lass dich nicht veräppeln, die Person kann alles mögliche behaupten. Wie gesagt ändere das Passwort zu einem sicheren Passwort wie z.B. AXmn27#! und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Sicherheitscodes per SMS bei Google.

Da will dir jemand nur Angst machen, und wirft mit Buzzwords um sich.

Sicher nicht rein der Nummer nach

Da mußt Du schon in einem kompromittierten Netzwerk eingeloggt gewesen sein oder Dir einen Trojaner eingefangen haben

Mantamanu
Fragesteller

Was ist so ein netzwerk zum beispiel?

MichaelSAL74  18.05.2020, 22:27
@Mantamanu

ein WLan, das von einem bösen menschen aufgezogen wurde und in dem Du Dich einloggst.
Dafür werden zB Telekom-Hotspots einfach kopiert

Nein. Ein Gerät über einen Externen zugriff zu hacken ohne ihm Schadware herunter zu schieben ist super schwierig. Mir ist kein Fall bekann wo dies bei einem Handy gelungen ist

Hallo!

Nein nur anhand der Handynummer nicht.

lg

user0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mantamanu
Fragesteller

Wie kann man das dann machen?

DerUser0  18.05.2020, 22:17
@Mantamanu

Wieso möchtest du dies Wissen? Hacken ist nicht erlaubt!

Nicht anhand deiner Handynummer

Mantamanu
Fragesteller

Woran dann?