Kann man jeden Tag 14 h arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

26 Antworten

Ja

Naja, Können kann man ganz bestimmt. In einigen Teilen der Welt arbeiten die Menschen - schon als Kinder - ganz normal soviel.

Die Frage ist eher, ob man es sollte, denn der Körper brauch seine regelmäßigen Pausen und Entspannung. Sonst... klappt man irgendwann zusammen. Körperlich oder seelisch, je nachdem.

Natürlich ist das aber auch von der Härte und Art der Arbeit abhängig.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Mütter, (bzw Väter) teilweise den ganzen Tag rund um die Uhr für ihre Kinder zur Verfügung stehen und sie versorgen. Und das dann auch mal mehr als 14 Stunden, ohne geregelte Arbeitspausen und ohne jedem Urlaub. Ich finde, Elternschaft kann man durchaus auch als "Job" werten^^ (Auch wenn ich selber kinderlos bin :) )

Jein. Wenn dein Körper es zulässt, ja - jedoch ist es auch wichtig, dass du danach ausreichend Schlaf bekommst. Ich z.B arbeite nur jeden Tag 12h, und das reicht eigentlich vollkommen 🤷‍♀️. Man soll jedoch nie vergessen, dass man ein Mensch mit grenzen ist, und keine Maschine, die grenzenlos arbeiten kann. Hab Menschen gesehen, die psychisch daran kaputt gegangen sind.

Nein

Theoretisch kann man alles. Des Anfang von solchen Arbeitsstunden scheint noch möglich, aber auf Dauer schafft man das dann nicht. Der Körper wird schlapp und die Psyche leidet meistens auch darunter.

Ja

hab ich eine Zeit gemacht, Morgen um 6 angefangen, Feierabend na wenn die Arbeit erledig war, es konnte Mittenacht, 2, 4 Uhr sein

Ja

Allerdings kommt es ganz drauf an, was für eine Arbeit das ist. Wenn es vor allem um Anwesenheit in der Firma geht, ist das kein Problem. Wenn es harte geistige oder körperliche Arbeit ist, ist das auf Dauer nicht auszuhalten.