Kann man jede interne Festplatte in jeden Computer einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja. Nur die neuen Motherboard haben SATA Anschlüsse. Das sind die, die ganz schmale Kabelanschlüsse haben. IDE FP haben breite Anschlüsse. Cirka 4cm breit. Darauf muss du achten. Siehe Bild

Unterschied SATA IDE Festplatenanschluss - (PC, Festplatte)

Es gibt verschiedene Größen. Desktop Computer verwenden 3,5' HDD's.

Die meisten Mainboards haben bereits S-ATA Anschlüsse, es gibt aber auch noch welche mit IDE. Da musst du im Handbuch des PCs (oder im Internet) nachlesen.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Achtet auf die richtigen Anschlüsse. Was sonst? Informiert euch, welche auf eurem Motherboard vorhanden sind.

PirkerLi1999
Fragesteller

Ok, Danke!