Kann man irgendwo einen guten Minecraft Server gratis kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoste selber, von zu Hause aus...

GrafBot
Fragesteller

Wie geht das?

deruser1973  16.03.2020, 18:38
@GrafBot

lade hier:

https://www.minecraft.net/de-de/download/server/

den Server herunter und starte diesen, wie auf der Seite angegeben...

wenn du ihn auf DEINEM PC startest, kannst DU selbst mit 127.0.0.1 connecten...

wenn du ihn auf einem anderen PC in deinem Netzwerk startest, dann brauchst du die IP des Hosts...(192.168.xxx.xxx)

wenn andere auch auf den Server kommen sollen, musst du in deinem Router den Port 25565 TCP freigeben... und den anderen Mitspielern die IP mitteilen, die DU auf

https://www.wieistmeineip.de/

ablesen kannst.

GrafBot
Fragesteller

Ist das nicht gefährlich?

deruser1973  16.03.2020, 18:57
@GrafBot

nein, warum ? Millionen Spieler machen das so und sind sicher,

und ebensoviele nutzen Hamachi und sind damit mega unsicher und angreifbar - von den Mitspielern...

GrafBot
Fragesteller

Kann man auch z.B Baumalwas.de machen?

deruser1973  16.03.2020, 19:02
@GrafBot

wenn du dir die Domain registrierst, was jährliche Kosten aufwirft, dann ja, dann kannst du das machen...

GrafBot
Fragesteller

Wie teuer denn?

Icubixx  16.03.2020, 21:29
@GrafBot
  1. kommt auf deine skills drauf an. 2. du kannst alles mitmachen. 3. kostenlos ;)

Gratis:aternos,ploudos,minehub=schlecht

Bezahlen :minehoster(günstig ), nitrado(teuer) =gut

Niemand will dir nen Server schenken und wenn , haben sie ne schlechte Hardware oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft
Icubixx  16.03.2020, 21:29

nitrado ist doch bekanntlich der schlechteste hoster ???

Nein, niemand hat was zu verschenken.

GrafBot
Fragesteller

Schade