Kann man irgendwie mit zwei 4 im Hauptfach fachabi in hessen machen, oder die 10 realschulklasse wiederholen nach 2 Jahren nicht schule?

2 Antworten

nein kann man nicht. wird zeit das du dir eine ausbildung suchst und aufhörst zu träumen.

Hardy307
Fragesteller

Gut danke für die Antwort. Eine Ausbildung werde ich nächstes Jahr bei der Bundeswehr als feldwebel machen, daswegen wollte ich es wissen, ob ich vielleicht doch noch fachabi machen könnte um als Offizier zu starten.

wandaonline  29.07.2022, 09:19
@Hardy307

du hast keinen abschluss fürs abi. das kannst du also völlig vergessen. was hast du die letzten zwei jahre gemacht seit abschluss der schule? deinen eltern auf der tasche gelegen? besorg dir endlich eine vernünftige ausbildung und komm in die gänge.

Hardy307
Fragesteller
@wandaonline

2 Jahre noch nicht die Frage war auf das nächste Jahr gemeint wegen 2 Jahre, da ich dieses Jahr keine fachabi mehr machen hätte können, und diese Jahr habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht.

wandaonline  29.07.2022, 10:55
@Hardy307

wie lange willst du deinen eltern noch sinnfrei auf tasche liegen

Hardy307
Fragesteller
@wandaonline

Warum den eigentlich meinen Eltern? Ich wohne in einer wg in der Nähe meiner Eltern.

Bis nächstes Jahr wird das wahrscheinlich nicht möglich sein. Mit deinen Noten fehlt die Berechtigung zum Besuch der Sek.II. Die müsstest du erstmal nachholen, um dann ein Fachabi zu machen. Aber wende dich mal an eine der Bildungsberatungsstellen in Hessen, vielleicht kann man dir da eine sinnvolle Schule zur Überbrückung empfehlen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Hardy307
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde mich mal bei der bildungsberatungsstelle informieren. Vielen lieben Dank