Kann man irgendwie ein Smartphone hacken wenn man nur die Telefonnummer hat?

5 Antworten

Du könntest eine App per SMS schicken, welche einen Keylogger hat ^^, aber tarne das dann gut wie z. B. : Ihr Gerät hat einen Virus, wir haben eine optionale Lösung gefunden... Sie müssen auf diesen Link (Google Play fake öffnet sich) und diese App downloaden. Danach Admin Rechte geben indem du etwas von Sicherheit schwafelst und ende.. Das ist nur zur Information und soll keinesfalls in der Realität angewendet werden... LG Alex

Ja das geht mit der passen lücke.

Bei Appel Geräten beliebt sind Crash Codes die man auch als exploit nutzen kann.

Bei Android sind Video Lücken oder root Lücken beliebt die alles danach machen können mit dem Gerät. Diese gehen bei veralten Android Versionen , es gibt ne app im Google Play womit du diese Lücken findest. Das Problem ist nur das man Java leicht decodieren kann und somit weiß als Hacker wie diese Funktionen.

Also ein test lohnt sich :)

Das macht doch die Postbank oder die Sparkasse? Ne Spaß beiseite, es Menschen die schicken dir eine SMS und tarnen sich als Bank und wollen halt deine ganzen Daten. Aber man könnte auch einen Link in die SMS rein tun und wenn jemand drauf drückt kommt ein Download und fertig (aus unbekannten Quellen herunterladen muss aktiviert sein).

Frag in nem IT-Forum.

Legal ist das aber auf jeden fall nicht, mein lieber :D

Viel zu aufwendig. Nicht mal solche Deppen die Makros in Word aktiviert haben gehen auf solche Links. Ich empfehle dir eher Lücken wie Stagefright auszunutzen.

Nicktechs
Fragesteller

Due eine Lücke mit der CVE-Nummer CVE-2015-3864 ?