Kann man iPhones durch Links hacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein IPhone kann kaum gehackt werden. Es sei denn, Du gibst auf dubiosen Links Deine Passwörter und Zugänge ein.

Wenn Apple nämlich merkt, das jemand Schmuh damit treibt, wird das Iphone gesperrt.

Du bekommst im AppleShop keine kompromittierten Apps, Apple prüft das alles genau, oder nimmt es aus dem Shop.

Linux und IOS gehört zu den sichersten Distributionen überhaupt, wenn man sich an bestimmte Dinge hält und beachtet.

LA

Hallo15273
Fragesteller

Ja das mache ich ja, ich halte mich an alles, führe keine jail breaks etc. durch weil ich selbst keine Ahnung davon habe. Nur eine Frage, ich habe gerade iOS 14.7 installiert und als ich mein Handy wieder geöffnet habe, kam da so ganz kurz so ein Graues Fenster, indem irgend ein Text stand und darunter ok, habe daneben gedrückt und schon war das weg. Ging wirklich sehr sehr schnell?

Linuxaffiner  23.07.2021, 03:52
@Hallo15273

Vor Jahren sind Hacker in die Apple-Server eingedrungen und haben meine AppleID samt Passwort geklaut. Habe das daran gemerkt, das ich mich bei Apple nicht mehr einloggen konnte.

Der AppleService war sehr hilfreich, ich konnte mit deren Hilfe meinen Account zurück erobern. Der Apple-Mitarbeiter hat mir das gegenüber zuzugeben, dass ihre Server Ziele eines Angriffs waren.

Linuxaffiner  24.07.2021, 13:48

Danke für den Stern 🌟

iPhones arbeiten mit einem komplett geschlossenen Betriebssystem, nichts kann installiert werden was nicht von Apple genehmigt und Signiert wurde. Das macht das iPhone absolut idiotensicher, du kannst drauf los klicken wie du will und wirst niemals "gehackt" werden.

Generell die Zeit das "hackens" ist schon lange vorbei. Sicherheitslücken sind sehr selten und wertvoll geworden, die lässt man nicht einfach an X beliebige Nutzer los, weil die ja dann sofort auffallen würden und gefixt werden, eher gehen die gezielt an Unternehmen wo was zu holen ist. Dennoch gibt es immer noch viel Panikmache, weil man damit viel Geld verdient und nutzlose Software verkaufen kann.

Hallo15273
Fragesteller

Aber als ich grade iOS 14.7 installiert habe, kam ganz kurz so ein graues Fenster und darunter stand ok und darüber war so ein Text? Hat das irgendwas zu bedeuten?

MCRastaman  23.07.2021, 03:31
@Hallo15273

wahrscheinlich irgendein Anzeigefehler, das hat absolut nichts zu bedeuten.

Oder meist du, dass der Hacker noch so nett ist und dir noch einen Hinweis geben wollte, dass er dich gehackt hat?! 😂

Kaen011  23.07.2021, 10:56

"Generell die Zeit das "hackens" ist schon lange vorbei. Sicherheitslücken sind sehr selten und wertvoll geworden

Der Preis für eine Sicherheitslücke steigt also immer weiter und dadurch ist es "vorbei"?

Ja genau wer würde denn schon Goldschürfen wenn es immer wertvoller und wertvoller wird..

Solange du kein unsigniertes Profil installierst, sollte dein iPhone sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein IPhone kann man nicht mit einem Link hacken. Man müsste schon ein spezielles Programm installieren und das funktioniert nicht mit einem Knopfdruck.

PS: Außer die Israelische Software. Die kann alles hacken :-)

Hallo15273
Fragesteller

Ja, aber ich denke nicht das durch so ein unseriösen Link dieses Pegasus da installiert worden ist oder ?

Hoich  23.07.2021, 03:15
@Hallo15273

Nein. Menschen wie Du werden nicht mit Pegasus gehackt. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Pegasus wird ausschließlich für das Hacken von Prominenten Persönlichkeiten verwendet, Macron gehört auch dazu.

Hallo15273
Fragesteller
@Hoich

Aber als ich grade iOS 14.7 installiert habe, kam ganz kurz so ein graues Fenster und darunter stand ok und darüber war so ein Text? Hat das irgendwas zu bedeuten?

Hoich  23.07.2021, 03:18
@Hallo15273

Nein, durch Links werden keine Viren installiert.