Kann man in Träumen Geräusche hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie die Frage, ob man in Träumen etwas sehen kann. Das spielt sich alles im Gehirn ab ohne Beteiligung der Sinnesorgane, die normalerweise für solche Reize zuständig sind. Natürlich kanns auch mal sein, dass reale Geräusche vom Gehirn im Traum verwurstet werden.

Wenn ich im Halbschlaf bin und iwie nh Doku noch an habe dann passierts manchmal das das sich in meinen Traum einbindet

Sonst beim hören bin ich mir nicht sicher da hab ich eher das Gefühl das man einf weiß was die Person mit der man grad im Traum spricht sagt

Ich träume oft luzid und letztens war ich gerade in meinem Haus, als es außerhalb des Traumes klingelte, ich dachte abder, das wäre im Traum und habe da die Tür aufgemacht, anstatt aufzuwachen!

Ja, man kann im Traum wahre Gefühle erleben, auch die Umwelt empfinden!

Ich habe neulich gedacht, dass das Klingeln des Weckers zum Traum gehört und in aller Ruhe weitergepennt... 🤷🏻‍♀️