Kann man in meinen PC DDR4 einbauen?

4 Antworten

DDR3 und DDR4 Ram lässt sich nicht mischen und Mainboards bieten nur entweder DDR3 Sloat oder DDR4 Sloats an.

Aber wahrscheinlich wird es auch durch einen Wechsel der Hauptplatine nicht getan sein, ältere CPUs unterstützen DDR4 oftmals noch gar nicht. Wegen DDR4 würde ich aber auch nicht gleich Mainboard und CPU wechseln, der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber DDR3 ist nur minimal.

Screllix
Fragesteller

Es ginge doch zwei DDR 3 mit jeweils 8 GB oder?

Ob Du DDR4 einbauen kannst, hängt von Deinem Prozessor, und Deinem Mainboard ab. Wenn Dein jetziger Prozessor mit Deinem DDR3 Speicher kommunizieren kann, kann er es nicht mit DDR4.

Nein. Für DDR4 brauchst du ein Mainboard mit DDR4 Slots und die gibt es nur für Sockel 1151 und  Sockel 2011-3 mit passender CPU.

Nein, das geht nicht.

Screllix
Fragesteller

Benötigt man dann erst ein neues Mainboard?