Kann man in lava ertrinken?

6 Antworten

Nein. Der Tod durch verbrennen würde lange vorher eintreten.

Namee63
Fragesteller

Aber wenn man feuerresistenz trink (falls es sowas in echten leben gibt) dann kann man doch ertrinken oder?

Namee63
Fragesteller
@threadi

Hä dann was sind diese dinger die man in der apotheke kaufen kann? Das sind doch tränke wie in minecraft es sind die gesundheitstränke dann gibt es doch auch so welche sicher wie levitation oder feuerresistenz die würden sich sowas doch nicht ausdenken wieso auch?

LG

Aliha  28.01.2022, 13:22
@Namee63

Du solltest dich dringend etwas mehr mit der Realität beschäftigen.

Im echten Leben ist das unmöglich. Die Lava ist viel zu heiß und würde einen vollständig verbrennen und töten. In Pompei hat sie einige der Menschen dort sogar bis auf die Knochen verdampfen lassen. Sicher kein schöner Tod.

In Videospielen funktioniert Lava immer entsprechend der Programmierung. Meist verursacht sie entweder den sofortigen Tod der Spielfiguren oder sie fügt eine gewisse Menge Schaden über Zeit zu um nur 2 Beispiele zu nennen.

Sniffyz6  25.12.2021, 23:57

Das war aber keine Lava sondern ein pyroklastischer Strom. Außerdem hieß die Stadt Pompeji.

Andrastor  26.12.2021, 00:11
@Sniffyz6

Ich hab die Englische Schreibweise genommen, die ist mir irgendwie stärker in Erinnerung geblieben so wie es scheint.

Ich wusste nichts über die Details vulkanischer Aktivitäten, ich dachte es wäre Lava gewesen, die Pompeji/Pompeii zerstört hätte. Danke für die Aufklärung.

Nein! Du verbrennst bevor Du die Gelegenheit hast zu „ertrinken“.

Kann man nicht. Erstens würde man zuvor verbrennen. Und zweitens kann man in flüssiger Lava nicht untergehen (spezifisches Gewicht zu hoch).

Nein kannst du nicht, da du vorher durch die starken Verbrennungen stirbst.