Kann man in einer Geschichte 3 Hauptfiguren haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.

Otherland (Buchreihe von Tad Williams) hat 9 oder 10 Hauptfiguren, die sich im Lauf der Handlung treffen, wieder getrennt werden, oder sich nur vom Hörensagen kennen. Wichtig ist, diese Figuren nicht zu schnell auf den Leser loszulassen, damit keine Verwirrung entsteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Jekanadar  15.11.2022, 19:56

Danke für den Stern

In the Witcher hat es eigentlich auch 3 Hauptfiguren oder vorallem in der Verfilmung und the Witcher ist in Polen sehr bekannt und hier auch zu einem Teil, es geht also.

ttToom  14.11.2022, 15:02

also Geralt, Yennefer und Ciri sind im Film am Anfang von 3 unterschiedlichen Sichten dargestellt.

Natürlich, ich habe nie nur eine oder zwei Hauptfiguren, es spricht nichts dagegen. Solange die Storyline im Endeffekt Sinn ergibt ist alles gut

Es gibt auch Bücher mit mehr als fünf Hauptfiguren

Ich kann ebenfalls aus Erfahrung sagen, dass mehr als drei Hauptcharaktere ohne Probleme möglich sind.

In Harry Potter gibt es auch drei Hauptcharaktere, die eine unterschiedliche Vergangenheit haben und wenn du das Buch gelesen hast stimmst du mir vermutlich zu, dass das gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung