Kann man in einer Bar, auf einer Party, auf einen Volksfest einfach Leute ansprechen, dass man auf Partner*innensuche ist?

8 Antworten

Das kann man natürlich, nur würde ich diese Strategie nicht empfehlen.

Wenn man jemanden kennenlernen möchte, muss das Schritt für Schritt passieren. Gleich zu Beginn zu äußern, man wäre auf Partnersuche, wäre für mein Empfinden eher eine Art Übergriff. Und so etwas wie "das Pferd von hinten aufzuzäumen"

Man überschreitet damit auch persönliche Grenzen und verletzt Regeln der Kommunikation.

Und nicht zuletzt könnte man (wenn man es lässt) sich dadurch eigene Frustration ersparen.

Man kann vieles aber ob es was bringt ..

Acera
Fragesteller

Muss es natürlich nicht, und man wird sicher oft herumfragen müssen, bis man jemanden findet, der auch auf der Suche ist, nur ist mir die Frage, ob man das darf oder ob es zu persönlich ist und sich Leute deswegen nicht respektiert und bedrängt fühlen beispielsweise

ja, aber nur wenn es intuitiv dein ding ist. aber in dem fall müsstest du das hier nicht fragen.

du kannst trotzdem leute random ansprechen, einfach auf die art, wie du halt bist. aber es kann viele versuche brauchen, bis du auf jmd stößt, der das anerkennt und erwidert

Acera
Fragesteller

Doch, doch, ich habe das schon oft gemacht bei anderen Themen und würde mich das definitiv trauen

Ich wollte nur fragen, ob das okay ist oder ob sich jemand belästigt fühlt, weil es ein persönliches Thema ist und es gibt ja auch viele gesellschaftliche Diskussionen wegen Belästigung

schließlich möchte ich auch nichts unabsichtlich tun, was den meisten oder zumindest vielen Menschen zu nah geht

aber so wie ich es hier höre, sind die meisten wohl einverstanden damit? und solange man bei den "schwarzen Schafen" nicht so/zu aufdringlich ist...

Lance3015  04.08.2023, 19:43
@Acera

perönlich hab ich das nie gemacht, weil ichs komisch finde.

halt, wenn es sich so ergibt, dass ihr euch in einer situation zu zweit befindet, dann yo. aber einfach so auf eine gruppe zugehen und anquatschen find ich komisch

Ja, aber erwarte nicht von allen Angesprochenen Interesse für dein Bedürfnis.

Nein das geht nicht. Das wäre so wie wenn ein Alkoholkranker nach einer Flasche Schnaps fragen würde.