Kann man in einem Zimmer Bodenfliesen verlegen, ohne dass es absolut leergeräumt ist?

6 Antworten

Nichts ist unmöglich - aber Vieles umständlich!

Am Einfachsten wäre es, wenn du dein Projekt mit einem Fliesenleger vor Ort besprechen würdest.

Vor dem Fliesenlegen muss geprüft werden, ob der Untergrund geeignet ist oder entsprechend vorbereitet werden muss.

Zu beachten wäre auch, dass du den Bodenbelag später wieder entfernen musst. Die Zustimmung des Vermieters, sowie den Verzicht auf Rückbau solltest du dir unbedingt schriftlich geben lassen.

Tipp: Im Gegensatz zum Kostenvoranschlag ist das Angebot für den Handwerker verbindlich. Das heißt: Es darf am Ende nicht mehr kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ggschnucke,

theoretisch geht das schon, das man die Möbel dann auf den bereits gelegten Boden umstellt, das geht aber auch nur, wenn sonst am Untergrund keine Arbeiten notwendig sind!

Ich halte es in der aktuellen Arbeitsmarktsituation (Fachkräftemangel) für ausgeschlossen, einen Fliesenleger zu finden, der sich auf einen so ineffizienten und nervigen Auftrag einlässt.

Der will fertig werden und Bank machen. Der kann sich nicht retten vor Aufträgen. Der kann sich problemlos welche aussuchen, wo er nicht mit so was zu kämpfen hat.

Wir haben vor, unser Zimmer

Ist das wirklich *euer* Zimmer, im Sinne von Eigentum? Wenn nicht: was sagt denn der Vermieter dazu?

Ginge es so

Das wäre halt grober Pfusch, kein seriöser Handwerker würde so arbeiten.

ggschnucke
Fragesteller

Die Eigentümerin ist meine Tante. Sie ist einverstanden.