Kann man in einem Hostel auch direkt an der Rezeption ein Zimmer kriegen?

5 Antworten

Ja, aber nur wen eines frei ist und weil sie wissen, dass du eines brauchst werden sie dir kein Sonderangebot geben, sondern den Listenpreis. Es ist billiger, Online zu buchen auf einer Buchungswebsite oder direkt beim Hostel. Dann siehst du auch, ob noch etwas frei ist und sparst dir ggf den Weg. du kannst online auch für den gleichen Tag buchen.

Ja, wenn noch ein Zimmer frei ist. Aber ist halt dann Glückssache.

meiner erfahrung nach kommt das aufs hotel an. hab es leider schon mehrfach erlebt, dass es hieß, das würde systemseitig nicht gehen und ich müsse es online machen. musste dann in der lobbystehend vom handy reservieren.

Grundvoraussetzung ist ein freies Zimmer. Das ist unter anderem die Aufgabe einer Rezeption, wenn Zimmer frei sind.

Ja, wenns frei ist.

Buchen tut man nur, damit man sicher ein Zimmer hat.