Kann man in Doppelglasfenster ein Loch für Klimaanlage machen?

4 Antworten

Eine gute Alternative die günstiger als neues Glas ist wäre: Zuschnitt eines Holzbrettes in Fenstergröße mit einer Bohrung und dann in den Rahmen klemmen.

Wully
Fragesteller

danke! Aber ... hmmmm... das würde aber leider nicht gut aussehen.

DGsuchRat  17.07.2018, 17:37

Sonst halt so eine "Fensterabdichtung" die man mit Klettband befestigt.

Es empfiehlt sich beide Fensterscheiben zu durchlöchern, andernfalls die Klimaanlage nicht ihr volle Wirkung entfalten kann.

Hallo,

dazu sollte man ein Loch durch die Wand bohren,das ist wesentlich besser und sicherer.

Wully
Fragesteller

das ist in einer Mietwohnung aber garantiert nicht umsetzbar.

OlafausNRW  17.07.2018, 19:57
@Wully

Scheibe aber genau so wenig :-)

Auch dafür brauchst du die Genehmigung des VM

Da ist das Loch in der Wand eher möglich, denn das kann man jederzeit recht einfach wieder schließen.

Mit einer Doppelscheibe würde das erheblich teuerer werden.

Ich habe dafür eine extra Scheibe eingesetzt, aus Plexiglas und ein Loch reingeschnitten .