Kann man in Deutschland ein englisches Buch verfassen?

6 Antworten

Ja, was soll dagegen sprechen? Musst halt einen englischsprachigen Verlag bzw Publisher finden

wenn du das Kriterium, das dir @earnest genannt hat, erfüllen kannst, dann schreib dein Buch, egal in welcher Sprache auch, eben die dir gegeben ist, formatiere das Layout (gut lesbar in Arial mindestens 18, 35 Zeilen/Seite als PDF und EPUB und dann verlegst du dein Werk selbst, bei Lulu.de  oder bookrix.de. Lulu macht sowohl den eBuch Vertrieb als auch Print on Demand (also sie drucken ein Buch-Exemplar, wenn eine Bestellung vorliegt)

suziesext1237  03.08.2017, 14:21

upps, der Editor war mal wieder fixer als meine zwei Zeigefinger, hier der Text korrekt:

wenn du das Kriterium, das dir @earnest genannt hat, erfüllen kannst, dann schreib dein Buch, egal in welcher Sprache auch, eben die dir gegeben ist, formatiere das Layout (gut lesbar in Arial mindestens 18, 35 Zeilen/Seite als PDF und EPUB und dann verlegst du dein Werk selbst, bei Lulu.de  oder bookrix.de. Lulu macht sowohl den eBuch Vertrieb als auch Print on Demand (also sie drucken ein Buch-Exemplar, wenn eine Bestellung vorliegt)

Die bekannteren englischen Buchverleger sind aber genau so zimperlich und zieren sich bei No-Name Autoren, ohne beste
Empfehlungen oder gut eingeführte Literaturagenten, ebenso wie die deutschen. Also bloß dein Manuskript hinschicken mit "dear sir, here it is, my Opus Magnum" das führt geradewegs und ohne Zwischenstationen direkt in den Trashcan.

Du kannst Bücher veröffentlichen, wo auch immer du willst... Wer sollte dich dran hindern? o.O
Aber bei all den Fehlern in deiner winzigen Frage hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst.

verreisterNutzer  03.08.2017, 12:23

Tjaa... den gleichen Gedanken hatte ich auch... Manche Menschen leiden unter akuter Selbstüberschätzung.

Teddymal
Fragesteller

Abwarten😉