Kann man in Deutschland diet Cola kaufen oder heißt das heute Cola zero?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die niederländische Diet Coke heißt hierzulande Cola light. Sie enthalten denselben Süßstoff.

Die Cola Zero enthält einen anderen Süßstoff.

Bones007
Fragesteller

Ah ok gut zu wissen.

Ich mische immer normale Coke mit Mineralwasser, 1 Teil Coke, 2 Teile Wasser. Schmeckt besser und hat auch wenig Kalorien.

Diet Coke ist nochmal was anderes als Cola Zero oder Light. Gibts aber nicht in Deutschland

Bones007
Fragesteller

Wissen Sie warum nicht?

bettina90  03.01.2023, 21:00
@Bones007

Im europäischen Raum hat sich der Begriff light für sämtliche diätprodukte durchgesetzt. Zero und light sind geschmacklich sehr verschieden, aber auch der Name "zero" sollte vermutlich mehr Anreiz zum Kauf schaffen. Beide sind jedoch mit süßstoff gesüßt und haben keine Kalorien.