Kann man in der Teams App einen Testanruf starten?

2 Antworten

Ja, das geht. Aber vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen der Arbeits- und Schulversion (diese nutze ich und da findet sich diese Funktion an besagter Stelle) und der Version für den privaten Gebrauch. Fände ich zwar seltsam, aber wer weiß... nutzt du also diese?

Ansonsten schreib am besten mal dem Service und frag da um Rat.

Arielle81
Fragesteller

Habe private Version. Kann ich das ändern auf Arbeit?

Crave672  27.03.2023, 10:35
@Arielle81

Keine Ahnung, das ist eine andere Version und man muss sie mit der Mailadresse vom Arbeitgeber nutzen und bewegt sich dann in der Maske vom AG. In der sind dann sofort alle Arbeitskontakte zu finden, man selbst kann aber keine hinzufügen, außer wahrscheinlich man hat die entsprechende Berechtigung.

Kurzum: Ich denke da gibt's nicht grundlos zwei Versionen und ich weiß nicht, ob und wie weit man die Arbeitsversion auch privat nutzen kann. Aber, spricht sicher nichts dagegen es mal zu testen.

Arielle81
Fragesteller
@Crave672

Habe vergessen zu erwähnen, dass es um ein Vorstellen geht. In der Mail steht auch „Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen“ Was passiert, wenn ich jetzt schon draufklicke? Gespräch ist erst in ein paar Tagen. Danke.

Crave672  27.03.2023, 14:56
@Arielle81

Dann ploppt bei den anderen Teilnehmern auf, dass du den Call gestartet hast. Das würde ich also lassen. Schau doch einfach, ob das mit Freunden klappt.

In der Desktop-Windows-App kann man auch "/Testanruf" eingeben. Ggf. funktioniert das auch in der App.

BTW: Warum tust Du dir diese Schrott,-Software auch privat an?

Arielle81
Fragesteller

Weil mein Vorstellungsgespräch damit stattfindet.🤷🏼‍♀️