Kann man in der Schweiz Euro Münzen wechseln in Franken?

5 Antworten

Laufen doch viele Touristen rum. Die haben meistens beide Währungen dabei. Frechheit siegt, frag halt höflich.

Ich würde Dir bei höflicher Frage schon einige umtauschen, solange es nicht nur Cent stücke sind.

Fast alle Banken und Sparkassen wechseln Dir bei Devisen nur Scheine und keine Münzen. Bei uns in Deutschland ist das zumindest so. Hier bekommst Du also ausländische Münzen bei Banken und Sparkassen in der Regel nicht umgetauscht.

Du musst zu einer bank gehem und fragen falls  sie die Münzen nicht haben können sie diese Anfordern

manchmal kann man in einem grossen Bahnhof auch Euro-Münzen wechseln.

Natürlich nicht immer zum idealen Kurs.

Läden in der Schweiz nehmen im normal Fall nur Scheine und geben Schweizer Geld zurück

Musst nur mal was in DE kaufen, kriegst diese schon wieder los.

Fassen wir zusammen

. ...Meine Familie und ich machen viel Urlaub in Deutschland, und da brauchen wir immer Euromünzen . Und das stört mich schon etwas.

Darum will ich die Münzen in der Schweiz loswerden.

????????????????