Schweizer Franken in Euro tauschen wo samstags?

7 Antworten

Schau mal, ob an Deinem Reiseziel oder auf dem Weg eine Filiale der https://www.reisebank.de/standortsuche ist. Die Filialen in den großen Bahnhöfen haben zumeist deutlich längere Öffnungszeiten als die üblichen Geschäftsbanken und kaufen auch Sorten an.

Wirst du denn bar in Schweizer Franken bezahlt oder was?

Falls nicht, dann hebe das Geld einfach in Euro vom Konto ab. Ob in Deutschland oder noch in der Schweiz ist sekundär. In der Regel ist hier der Kurs am besten (Abrechnung in Euro wählen) so dass selbst die Aufschläge für Auslandsbenutzung keinen grossen Nachteil darstellen.

Es ist mir generell schleierhaft, warum Wechselstuben nach wie vor so einen Zulauf haben, obwohl es kompliziert und teuer ist.

Armando696  10.06.2017, 00:08

Schwarzarbeit produziert Schwarzgeld.

Geld kann man in Konstanzer Kaufhaus Wechseln

Lg Jeru

Schau mal, ein Deutscher, der in Schweiz arbeitet, aber nicht mal weiss, wie und wo man Fr. in € wechselt. Du hast deinen Horizont zu gross gewählt. Clevere Leute haben ein Konto in Fr. und in € und eine entsprechende Karte dazu, dann kann man 24 Std. am Tag Geld von jedem Bankomat abheben, fast überall auf der Welt.