Kann man in der Bibliothek mit 12 arbeiten?

4 Antworten

Frühestens ! ab 13 kannst Du einen kleinen Nebenjob annehmen - aber dann sicherlich nicht in einer Bibliothek.

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

1) Kinder über 13 Jahre und vollzeitschulpflichtige Jugendliche dürfen nur beschäftigt werden

mit dem Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten,

in privaten und landwirtschaftlichen Haushalten mit etc.

Mit 12 darfst du gar nichts arbeiten.

Nein. Kinderarbeit ist verboten. Ab 13 kann man Zeitungen austragen od Baby sitten. Mehr nicht

kenkaneki6052  10.05.2018, 21:57

beides ist ab 14, vieles beginnt mit 14, mit 13 kann man Kleinigkeiten machen

Nope, ab 14 und dann 16 geht's los mit jobben für das taschengeld