kann man in basel noch mit euro bezahlen?

5 Antworten

Dafür gibt es entsprechende Touristenseiten im Netz, die genau über solche Sachen informieren.

Ich fasse grob zusammen:

Ja, man kann fast überall mit Euro zahlen in Basel. Besonders in Hotels, Warenhäuser, Souvenirshops und Restaurants. Allerdings gibt es das Rückgeld/Wechselgeld in Schweizer Franken. Es wird jedoch dennoch empfohlen eine EC/Kredit-Karte mitzunehmen oder sich an einem Automaten etwas Geld wechseln zu lassen.

Wahrscheinlich nicht beim Bäcker die Brötchen, oder eine Portion Pommes an der Imbissbude.

In größeren Geschäften, Kaufhäuser, Restaurants aber gar kein Problem.

Basel ist zwei geteilt: teilweise deutsch, teilweise schweizerisch.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß auch im schweizerischen Basel mit Euro bezahlt werden kann.

Tellensohn  12.12.2023, 13:29

Wau, das habe ich nicht mitbekommen. Ist inzwischen Deutschland in Basel eingefallen? Hoffentlich haben sich die Basler dafür das Deutsche Weil am Rhein geholt.

Tellensohn

Salue

Du kannst in allen grösseren Geschäften in der Schweiz mit Euros bezahlen, nicht nur in Basel. Das Herausgeld gibt es dann aber in CHF.

Wir Schweizer sind beim Verkaufen recht beweglich.

Tellensohn

Da Basel in der Schweiz liegt nein.