kann man 24/7 eine Moschee besuchen?

3 Antworten

Moscheen sind quasi immer geöffnet.

kappaomega  21.01.2019, 22:23

Immer geöffnet - möglich. Aber nicht jeder wird reingelassen. In die Al-Aksa-Moschee in Jerusalem kam ich jedenfalls nicht rein.

Es kommt wirklich auf die Moschee drauf an:) Ich würde es einfach mal versuchen. Du kannst auch gerne einfach ein Kopftuch und vllt einen Rock mit nehmen und dich im Bad umziehen☺️ Ich bin in den Ferien öfters zur nächsten Großstadt gefahren um da dann alleine in der Moschee zu beten. Ein sehr schönes Gefühl ☺️ Vor dem beten macht man ja die Gebetswaschung und dafür müsstest du dich abschminken. (Untenrum muss man sich nach dem Toilettengang übrigens auch mit Wasser sauber machen)

Falls du noch fragen hast, kannst du mir sehr gerne schreiben:))

Wenn sie offen ist, dann ja. Aber die meisten Moscheen bei uns sind es nicht. Aber zu normalen Zeiten sind die Moscheen offen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung