Kann man im Weltall mit einer Pistole schießen?

9 Antworten

Ja. Das Knallquecksilber in der Zündladung enthät den für die Verbrennung der Treibladung notwendigen Sauerstoff.

Ralfi1988  02.11.2016, 11:58

Quecksilber in einer Pistole? WIe kommste auf so eine Idee?

Natürlich zündet die Patrone, denn im Pulver der Patronenhülse ist das Oxidationsmittel schon vorhanden und damit auch der Sauerstoff für die Zündung. Es braucht also kein Sauerstoff von außen. Allerdings hört man beim schießen im All keinen Knall.

Sollte gehen. Das Schwarzpulver benötigt keinen Sauerstoff, dafür ist das Salpeter zuständig. Nen Knall wirst du aber nicht hören, da sich Schallwellen im Vakuum nicht ausbreiten können.

Ja, kann man.