Kann man im Urlaub Hunde und Katzen ohne Probleme streicheln wenn man sich danach die Hände desinfiziert?

8 Antworten

Man kann sich auch anstellen! Natürlich kann man die streicheln und danach ne Wurst essen,ohne die Hände zu desinfizieren. Du bekommst mehr Bakterien und Keime an die Pfotgen,wenn Du Türklinken,Geldscheine oder anderen Leuten die Hand reichst!

Am sichersten währe nach einer streicheleinheit eine blutuntersuchung im städtischen Krankenhaus vorzunehmen. Sag mal, willst du mich verarschen.

Hallo,

die Sache mit der Fütterung solltest du lieber noch einmal kritisch überdenken - denn wenn du wieder abreist, dann füttert keiner mehr. Besser angelegt wäre das Geld, wenn du es einer TierschutzOrga spendest, die sich ständig dort um das Wohl der Straßentiere kümmert. Aber das ist halt meine persönliche Ansicht ...

Natürlich kannst du dich bei den Straßentieren mit einigen gefährlichen Krankheiten anstecken, z.B. mit dem Hundebandwurm oder der Leptospirose. Um ganz sicherzugehen, müsstest du das Desinfektionsspray also ständig bei dir tragen.

Vor allen Dingen solltest du auf eine wirksame Tetanus-Imfpung bei dir achten - denn schnell passiert ein Kratzer oder ein Biss!

Gutes Gelingen

Daniela

Hahah, ich war jetzt schon 3-mal in Spanien und habe dort alle Streuner gestreichelt, die sich anfassen ließen. Hände waschen reicht wohl. Ich habe allerdings eine Tetanusimpfung. Die sollte jeder haben.

je nachdem wo du bist impfe dich unbedgint vorher gegen tollwut. in deutschland zb wäre das kein problem. aber es gibt durchaus länder in denen tollwut noch vorkommt