Kann man im Urlaub einfach in andere Hotels gehen die bessere pools haben?

14 Antworten

Bei Hotels wird auch schonmal nach dem Schlüssel gefragt.

Aspirin  24.07.2010, 11:37

Bin im Hotel noch nie nach dem Schluessel gefragt worden, ich schlepp auch den Schluessel nicht immer mit mir rum, sondern gebe ihn meistens an der Rez. ab!

ich würde an der Rezeption nachfragen.Für einen Eintritts-Nutzungspreis sollte das bei nicht überbelegtem Pool möglich sein.

Diese Situation können wir hier nicht wissen. Ich würde mir zutrauen, das vorort direkt zu regeln.

Möchtest du in einem schönen Pool schwimmen und mit ansehen, wenn 20 "fremde" Personen plötzlich Ramba Zamba machen und den Pool unnötig verkleinern? Siehst du, bleib´wo du bist, du isst doch auch nicht den Fisch vom Nachbar Tisch nur weil du kein Schwein magst?!

Klar kannst du das, aber ob du darfst?! Im Hotel gibt es auch so etwas wie ein Hausrecht. Du erwirbst dir mit dem Einchecken ein übergeordnetes Hausrecht für dein Zimmer und darfst da drinnen machen was du willst (sofern die Rechte Dritter nicht massiv eingeschränkt werden). Für das Hotel hast du ein Untergeordnetes Hausrecht. Du darfst jemanden mitbringen (zB. einen Urlaubsflirt), du darfst ihn auch mit in deine Anlage nehmen und natürlich selbst auch die Anlage betreten. Solltest du aber nicht in diesem Hotel eingecheckt haben, hast du keinerlei Hausrecht und kannst nach jeweilig geltendem Recht dort verknackt werden (unter bestimmten Voraussetzungen wirst du in Deutschland dafür auch bestraft; jemand der zB in Holland Dope kauft und das vor der Polizei in Deutschland zugibt wird evtl. auch bestraft).

Also, wir haben meist eine Ferienwohnung, wo zwar oft ein kleiner Pool aber no action ist und dann gehen wir ins Nachbarhotel (4 Sterne Komfort), lassen uns an der Bar oder im Außenbereich des Restaurants nieder und benutzen wie selbstverständlich diesen großen, schönen Pool. Kein Mensch nimmt davon Kenntnis und weist Dich zurecht und schließlich sind wir ja auch irgendwie (Verzehr) Gäste. Oder? Also, keine Panik oder ein schlechtes Gewissen.