Kann man im Literaturverzeichnis als Autor die Redaktion angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Pressemitteilung in ner Hausarbeit zu verarbeiten ist ja schon sehr spannend... (Vor allem weil die Mitteilung sich ja offensichtlich auf etwas bezieht, was wahrscheinlich sinnvoller für die Hausarbeit wäre).
Klar schreibst du dann den Verband als Autoren rein und den Ort, an dem du die Pressemitteilung gefunden hast.

Laura123123123
Fragesteller

Wie meinen Sie das es spannend ist ein Pressemitteilungen in einer Haussrbeit zu verwenden? Sind Pressemitteilungen nicht als Quelle geeignet?

AMUNO  02.08.2021, 10:34
@Laura123123123

Na eine Pressemitteilung ist immer vom Herausgeber "gefärbt" und ist immer subjektiv.
Ist halt dann sehr schwer als objektive Quelle für eine Hausarbeit zu nutzen (außer man untersucht natürlich Pressemitteilungen in der Studie dahin, wie sehr subjektiv sie sind ;-) )

Laura123123123
Fragesteller
@AMUNO

Vielen Danke für die Antwort! In meiner Hausarbeit geht es um die Positionierung von Verbänden zu Armutslagen daher geht es generell eigentlich um Subjektive Perpektiven glaube ich🤔