kann man im Islam zum Himmel kommen obwohl man sich nicht bedeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hidschab ist fard (Pflicht) für die muslimische Frau jedoch bedeutet es nicht das jede Frau die kein Hidschab trägt automatisch von Paradies ausgeschlossen ist.

Man wird selbstverständlich dafür von Allah zur Rechenschaft gezogen aber jeder der als Muslim gestorben ist wird das Paradies früher oder später sehen.

Jedoch ermahnen wir die Schwestern diese Angelegenheit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen den die Hölle ist grauenhafter und schrecklicher als alles was es hier auf der Welt gibt und man darf die Sünden nicht klein reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Christiangt  29.07.2023, 20:43

Es ist traurig das Ihr Muslimischen Männer so einen Schwachsinn erfunden habt um die Frauen zu unterdücken. Niemals hat Allah gesagt das Frauen sich bedecken müssen, denn 1. Allah liebt alle Gleich , 2. Wie sollte man sich bedecken als es noch keine Kleidung gab,3 . Wenn er Frauen bedeckt hätte haben wollen, hätte er Ihnen etwas zum bedecken wachsen lassen.

verreisterNutzer  29.07.2023, 20:47
@Christiangt
Niemals hat Allah gesagt das Frauen sich bedecken müssen

Doch, da steht im Koran.

Allah liebt alle Gleich ,

Hä? Was hat das mit dem Kopftuch zu tun?

. Wie sollte man sich bedecken als es noch keine Kleidung gab

Die Pflicht sich zu bedecken, war nicht von Anfang an da. Die Pflicht 5 mal am Tag zu beten auch.

Christiangt  29.07.2023, 21:00
@verreisterNutzer

Ja es steht im Koran weil irgendwelche schlechten Männer das einfach darein geschrieben haben.

Weil Frauen unterdrückt werden und teilweise unter der Bedeckung im Sommer vor Hitze eingehen.

Ja genau, Sie war nicht von Anfang an da, weil wie gesagt eckelige Männer das erfunden haben um Frauen unterdrücken zu können.

AbuSaladin1  29.07.2023, 21:47
@Christiangt

Verzieh dich und misch dich nicht in unsere Angelegenheiten ein Tamam, schau auf dein Christentum wo befiehlt, dass man Frauen die vergewaltigt wurden einfach umbringt.

Christiangt  29.07.2023, 21:50
@AbuSaladin1

Erstmal weiß Ich nichtmal wo das stehen sollte, und zweitens bin Ich nicht so dumm wie du das zu glauben und kensnt du einen Christen der das Praktizieren würde? Hast du es immer noch noch verstanden, es geht darum das schlechte Männer Dinge in den Koran geschrieben haben die Lügen sind.

AbuSaladin1  29.07.2023, 21:52
@Christiangt

Eine Lüge bist du und dein Name zisch ab, schreib nichts unter Islamischen Beiträgen deine Meinung juckt niemanden!

Christiangt  29.07.2023, 21:56
@AbuSaladin1

Haben nicht auch irgendwelche Gelehrte auch gesagt das das Internet Haram ist , weil dort so viele Ungläubige rumlaufen welche so Wie Ich dir aufzeigen was Fakten sind die im Wiederspruch zu einem Liebenden Allah bzw Gott stehen?

Christiangt  29.07.2023, 22:01
@AbuSaladin1

Hab Ich was anderes gehört, aber sowas wird natürlich gerne Ignoriert. Egal, wenn du die Verschleierung der Frau gut findest, bist du ein Schlechter Mensch.

Es ist warscheinlich, dass du erstmal in die Hölle kommst. Dies wegen einer Überlieferung. Es wurde berichtet, dass der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Es gibt zwei Arten der Bewohner der Hölle, die ich noch nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie die Schwänze von Rindern, mit denen sie die Menschen schlagen, und Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, mit einem verführerischen Gang laufen und mit etwas auf ihrem Kopf, das aussieht wie der Höcker von Kamelen, sich auf eine Seite neigend. Sie werden niemals das Paradies betreten oder auch nur dessen Duft riechen, obwohl sein Geruch aus Der-und-Der Entfernung wahrgenommen werden kann.“ (Ahmad; Muslim in al-Sahih)

Aber wenn Allah azza wa jal will vergibt er, und du musst nicht erstmal in die Hölle.

So einfach ist das nicht, da es viele Sünden mit sich bringt und Allah es vorgeschrieben hat.

Woher ich das weiß:Recherche
komme ich dann nicht ins Himmel weil ich mich nicht bedeckt hab oder doch?

Alle Muslime und Muslimas werden In sha'a Allah in die Dschannah (Paradies) kommen. Für die Sünden, die man begangen hat, kann man davor bestraft werden, wenn die Sünden nicht vergeben wurden.

As-salamu alaykum.

InShaAllah, aber bedecken musst du dich auch im Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.