Kann man im Internet Freunde finden? Was ist eure Meinung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja.

Sehr viele Leute sagen es sei extrem gefährlich und dass jeder ein 40 Jahre alter Mann sein könnte. Was so nicht ganz stimmt.

Solange man weder Wohnort etc noch kompletten Namen oder andere soziale Accounts, auf denen Orte etc zu sehen sind, nennt, ist man auf der sicheren Seite.

Und wenn der gegenüber diese Sachen verlangt kann man sich sicher sein, dass sie nichts Gutes wollen (was mir nur 1 mal passiert ist)

Man muss sich denken, dass im Internet Leute sind, die genauso denken wie du, die genauso nach Freunden suchen und davon extrem viele.

Ich als Beispiel habe vor 3 oder 4 Jahren jemanden online kennengelernt und wir sind immer noch gute Freunde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann über das Internet Freunde finden!

Ich hab über Games (Overwatch & Apex) Freunde gefunden, mit denen ich über Jahre Kontakt habe. Mit einen "Team" vom zocken haben wir uns sogar mal ne Ferienwohnung zusammen gemietet und nen Wochenende zusammen verbracht. Es war total entspannt und gut, obwohl wir uns noch nie im leben gesehen hatten, sondern immer nur gehört hatten.

Nein. Kann man nicht. Man kann sich anfreunden. Ob Freund oder nicht stellt sich später heraus.

Könnte man. Aber eben Internetfreunde (oder evtl per Social Media Leute in der eigenen Stadt finden und dann…)

Ich glaube nicht wirklich. Die Personen können zwar nett erscheinen. Du weißt aber nie, wer sich wirklich hinter diesen Personen versteckt. Gebe auf gar keinen Fall persönliche Daten an!

SomeonexD  31.03.2022, 17:39

Naja, ich mein es gibt sicherlich zu viele Leute die was böses wollen, aber fast alle Leute heutzutage haben irgendwelche social Media Accounts - bei meinen Internet freunden weiß ich das sie echt sind. Man schickt ja immer ein Bild und beim Videoanruf kann man auch sehen ob die Person echt ist 😊 ist ja eigentlich ganz einfach das herauszufinden. Ich hatte auch Mal ein Treffen mit einer Internet Freundin:)

Lady151230  31.03.2022, 17:42
@SomeonexD

Okay ja stimmt. Es gibt auf jeden Fall auch viele die wirklich echt und nett sind! Aber trotzten würde ich aufpassen ;)

SomeonexD  31.03.2022, 17:43
@Lady151230

Ja das sollte man immer :D meiner Meinung ist der sicherste Weg: mehrere Sprachnachrichten schicken, Bild schicken, und dann ein Video Anruf :)