Kann man im Gewächshaus im Sommer grillen?

3 Antworten

Hallo Peterwurst1306,

Also ich muss sagen, die Idee ist gar nicht so schlecht! Im Sommer setze ich mich schon so mal ins Gewächshaus, um die Wärme zu genießen. Ich habe auch eine Lösung für dein CO Problem: Es gibt Grillkamine, die haben schon einen Abzug eingebaut. Den stellst du einfach an ein Ende und hast sofort zwei Vorteile: erstens wird es wärmer und zweitens kannst du grillen während du in der Sauna bist. Du musst aber wegen des Optimumwerts der Photosyntheseintensität der Pflanzen aufpassen, da wenn es zu warm ist sie keine (oder allgemein weniger) Photosynthese mehr betreiben. Ich würde dir empfehlen, zur luftfilterung eine Wüstenpflanze dort einzupflanzen. Diese hat eine sehr große, in der Fachsprache auch eurotherm, Ökologische Potenz und kann von Ca. 0°C bis ca. 60°C Photosynthese betreiben und ist so perfekt für dein vorgehen geeignet.
Du hast mich jetzt auf die Idee gebracht, das selber auszuprobieren. Also dir dann viel spass beim testen.

MfG strakederX

Ja,
Ich halte das für eine sehr gute Idee. Komisch, dass darauf noch sonst niemand gekommen ist, denn sicherlich ist das echt eine Marktlücke, die du dir sofort patentieren lassen solltest. Ich schlage vor, dass du das entstehende CO mit einem Katalysator in CO2 umwandelst, so brauchst du keine teuren Filter-Anlagen. Vielleicht kannst du ja den alten Kat eines alten Autos verwenden und somit noch einmal Geld sparen. Wenn du dann sowie kein CO in der Luft hast, brauchst du auch keine Atemmaske. ;)

Peterwurst1306
Fragesteller

Jo man vielen Dank für dein Support. Sollen wir morgen alles beim Patent einreichen? Desweiteren hab ich schon mal ein super Platz dafür gefunden!

KrassDigga  26.04.2018, 20:38

Jo Digga, krasse Idee, lass dann ein Startup gründen.

strakederX  27.04.2018, 09:04

Noch ein Tipp: Bau einfach den Kat aus deinem Auto aus, dann hast du einen besseren Sound und musst kein Geld in einen zweiten Kat stecken

es scheint zu funktionieren: der Grill hat offenbar genug Nebel produziert - wie kommt man sonst auf sowas? ...

P.S.: ich ging auf's G., bin aber keins... :-)