Kann man im Aldi Pc Medion Akoya P5360 E eine zweite grafikkarte verbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier ist ein Testbericht:

http://www.pcwelt.de/produkte/Spiele-PC-von-Aldi-fuer-nur-599-Euro-mit-Intel-Core-i5-und-AMD-Radeon-RX-460-10071163.html

Es heißt in diesem:

Ab Werk sind zwei PCI-Express-x1-Steckplätze noch frei, der erste wird allerdings von der Grafikkarte verdeckt. Platz für eine kompatible Erweiterungskarte (Sound, TV, etc.) ist also nur einmal vorhanden.

Das lässt mich daraus schließen, dass nur eine Grafikkarte Platz hat.

Aldi selbst gibt leider keine Info über das Mainboard.

Er hat keine Grafikkarte sondern eine Onboard Grafik so einen habe ich auch es ist aufjedenfall möglich eine anzuschließen

Wenn du Gamen willst dann gib auf yt ein :Techsource Build
Er stellt Pcs zusammen die billiger als der Medion sind und die Leistung in spielen 4Fach übertreffen außerdem zeigt er wie man sie baut
Kauf dir am besten einen von elgato wenn du in nicht bauen willst
Und falls du den Medion upgraden willst frag in einem Fachladen oder so nach bei soetwas muss man viel beachten

Nein das geht nicht. Allerdings ist das in 90% der Fälle auch totaler Schwachsinn. Eine gute Grafikkarte ist immer besser als zwei mittelmäßige.

MrUnbekannt2004
Fragesteller

Doch das geht , dank der Quelle in der Experten antwort habe ich selber nochmal Recherchiert und es ist möglich , aber der Slot wird verdeckt

Christophror  26.12.2016, 01:03

Ja also hatte ich recht. Der Slot wird verdeckt und dadurch geht es nicht.

Nein, behaupte ich zumindest ohne den Pc genau zu kennen.

Bei Fertigpcs wird in der Regel so viel gespart wie irgendwie möglich, daher bin ich mir sehr sicher dass ein Pc der Aldi-Hausmarke keinen weiteren Pci-E slot besitzt, bedeutet keine weitere Grafikkarte unterstützt.

Edit: Hab nachgeschaut, wie hier zu sehen ist gibt es keine Möglichkeit eine weitere Karte zu verbauen: http://www.pcwelt.de/produkte/Spiele-PC-von-Aldi-fuer-nur-599-Euro-mit-Intel-Core-i5-und-AMD-Radeon-RX-460-10071163.html