Eure Erfahrung mit Medion-PCs

5 Antworten

Medion ist Müll !! Zwar zeigt sich macnhmal guter Inhalt in den Dingern, aber in wahrheit sidn sie wahrer Schrott.

Sie sidn nach 2 Jahren Abfall reif...

Wenn du einen Guten Willst, dann hol dir einen Von lenovo, Packard bell, Acer, Asus, Alienware, Sony oder Samsung.

Es gibt da noch welche aber auf garkeinen fall einen Medion, Hp und Toshiba!!

Hier, der ist ganz nett :)

http://www.hitech-gamer.com/Special-Edition-Gamer-PC/Battlefield-4/BATTLEFIELD-IV-SERGEANT-V4.html

GG Stryker

Fabi245  27.07.2014, 13:45
@SamuelR

Also mit deiner Antwort hast du recht aber der verlinkte PC ist jetzt auch nicht so toll.

Eine 80€ CPU in einem Rechner der über 1000€ kostet muss eigentlich nicht sein.

SamuelR  27.07.2014, 14:53
@Fabi245

Ja also am besten ist ja wirklich dne Rechner selbst zusammn zu baun :)

STOP!

Ich hatte früher selber einen Medion Rechner und habe auch schon mehrere repariert.

Diese Rechner haben Teils billige Hardware verbaut und es wird man Netzteil, RAM, Mainboard, Gehäuse, Grafikkarte, usw. gespart.

Teilweise haben die PC's nicht einen einzigen Gehäuse Lüfter und überhitzen im Sommer einfach.

Und bitte..bevor jetzt wieder die Leute kommen "Stell dir doch einen eigenen Rechner zusammen..blub" ich weiß! Ich bin aber an diesem Rechner interessiert

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn du schon dein Geld aus dem Fenster werfen möchtest würde ich aber ein kleineres Übel wählen und irgendeinen anderen fertig Rechner kaufen.

Ich habe mal im Einzelhandel für PC-Komponenten gearbeitet und mich auch sehr mit der Hardware auseinander gesetzt.

Die Erfahrungen, die ich selbst mit Medion gemacht habe(mein erster PC war von Medion, da ich damals noch kein Interesse an PC-Hardware hatte) und die Berichte im Internet bestätigen ganz einfach: Medion ist höchstens dritte Wahl.

Was macht den PC denn so interessant für dich? Ich meine, du willst nicht das Geblubber von wegen "bau den PC selber", sondern du willst Meinungen bzw. Erfahrungsberichte. Das ändert ja trotzdem nichts daran, dass selber bauen die beste Lösung ist.

ich bin mit den Medion-PC's und Laptops sehr zufrieden, privat nutze ich die ausschließlich. Keine Probleme dran, anschalten - läuft (so wie es sein sollte). Allerdings spiele ich keinerlei Spiele damit, es geht bei mir nur um Bürokram, bisschen Internet, Musik- und Bildersammlung usw.

Da sag ich jetzt nichts dazu. Wieso bist du an diesem PC interessiert, wenn du für weniger Geld mehr Leistung bekommen könntest...