Ist dieser PC sein Geld wert (Medion)?

10 Antworten

Das Ding ist überteuert und hat billig Hardware verbaut.

Selber zusammenstellen ist IMMER günstiger.

Hier meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/68c604221e2144459d5f4b4363724978ea8f4aa365f85777c06

Der Zusammenbau kostet dort 100€ damit wärst du dann beim Preis vom Medion Teil hast aber mehr Leistung und bessere Qualität.

LG

Lukarioo  31.12.2015, 12:49

könntest du mir ein guten laptop zusammen stellen? für 500euro,benutze es zum zocken.

Benjirich  31.12.2015, 13:14

Selbst zusammenbauen ist nicht immer billiger! Oft kommen fertige Gamer PC's mit einer Reihe von Software welche von Vertragspartnern kommen. Diese bezahlen den Verkäufer. Kurz gesagt, du bekommst Werbung auf dem PC mit.

Trotzdem wird aber natürlich überall gespart, schlechte Lüfter, billig verarbeitetes Case, Netzteil ist meistens auch Müll und dann stecken sie überall drecks ATI und AMD rein.

GelbeForelle  31.12.2015, 13:21

warum nehmen wir nicht einfach alle fanboys und schieben sie wo anders hin?

Sigggi89  31.12.2015, 17:27
@GelbeForelle

Würde nen stärkeres Netzteil empfehlen. Und wieso tut jeder immer nur be quiet rein? Gibt auch noch haufenweise andere gute und leise Netzteile

xGeTReKtx  31.12.2015, 18:21

500W reichen. Warum soll man nicht BeQuiet nehmen wenn du Dinger Top sind ? (Wobei die auch Mist bauen können ziehe Power Zone)

MMn zu teuer. Stell ich einen PC zB bei Warehouse2 zusammen inkl Windows10 vorinstalliert und inkl Zusammenbau, komme ich auf ~1400 EUR.

Nur als Beispiel:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=d67faa3195a81083c6401b0788f496d9568515ff6eb847947

Evtl hast du bei Medion noch etwas besseren Support bei Garantiefällen, aber das wäre mir kein 300 EUR wert.

Un wie schon g esagt wurde, hier kannst du für den gleichen Preis sogar eine GTX 980ti einfügen, die um einiges schneller ist als die 980.

auf den ersten blick okay aber auch nicht ein mega-schnäppchen

Medion - immer das Geld wert, wenn man von der Hardware ausgeht - aber wie andere schon gesagt haben - Lebensdauer nicht gerade super

psvitabesitzer
Fragesteller

Aber was gerade daran wird denn kaputt? Medion baut kein einziges Teil aus eigenem Hause ein, oder?

Dukedo  31.12.2015, 12:35
@psvitabesitzer

Sorry bin kein Hardware-Gott, aber hab einen breiten Hardcoregamer Freundeskreis und das ist das Fazit zu damals gekauften Medion PCs :)

GelbeForelle  31.12.2015, 13:22

wenn sie all in ones kaufen sind sie keine Hardcore gamer

Dukedo  31.12.2015, 13:52
@GelbeForelle

Jeder hat mal angefangen, mittlerweile haben alle selbst zusammengestellte PCs :D Deswegen  hab ich "damals" geschrieben :) und wenn die so ca. 6 - 8 Stunden an normalen Tagen spielen, deeenke ich das läuft :D

Die Überschrift reicht schon um NEIN zu sagen.

Medion ist keine gute Marke. Und wer für Gaming auch nur daran denkt was von denen zu kaufen, sollte sich mal gut erkundigen.

Medion verbaut billighardware wo es nur geht. billig Netzteil, was einen schlechten Effizienzgrad hat, oft auch billige Mainboards und der RAM ist auch nicht immer der beste.

Wenn du einen fertigPC willst, such bei MSI oder Asus. Aber am besten ist einen selbst zusammenzustellen.

Ich hab mir den mal doch angeschaut. Meine Reaktion: OMG!!!!!!

Das teil ist maßlos überteuert. Das wäre GEldrauswurf ohne Ende. Sowas kann man sich bei Mindfactory viel günstiger kaufen.