Kann man hunde mit head and shoulders waschen?

10 Antworten

Also, Hundeshampoo ist natürlich am besten, babyshampoo geht aber auch.

An sich würde ich den Hund am besten nur dann waschen wenn er sich gewälzt hat oder so, auch dann reicht es meistens nur mit Wasser abzubrausen.

Head and Shoulders würde ich nicht nehmen, da es ziemlich aggresiv ist.

Natürlich kann man das. Genauso wie mit Benzin und Honig.

Allerdings schaden die ersten zwei Varianten dem Hund und es ist dringend davon abzuraten.

Ob die dritte Variante dem Hund wirklich schaden würde, kann ich nicht sicher sagen. Aber auch von dieser würde ich energisch abraten.

Damit solltest du deinen Hund nicht waschen da es dem Fell ... nicht gut tut.Wenn du ihn aber unbedingt sofort waschen musst (weil er sich in Dreck odg. gewälzt hat) kann man als Notlösung auch Baby shampoo verwenden. Ein spezielles Hunde shampoo wäre aber auf jeden fall doe bessere Lösung.

Nein kann man nicht.

produkte für Menschen Schaden der Haut und dem fell.

es gibt spezielle hundeshampoos.

Und bitte nur sehr selten wenn es wirklich nötig ist waschen, denn auch damit schadet häufiger Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, kann man nicht. Hunde sollten grundsätzlich nur gewaschen werden wenn sie sich in etwas stinkendem gewälzt haben. Dreck kann rausgebürstet werden.

Fettiges Fell, Schuppen, unangenehme Gerüchen liegen meistens an der Fütterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.