Kann man hier Fragen löschen oder wenigstens den usernamen ändern?

2 Antworten

Nein, du kannst keine Fragen löschen. Nur wenn sie gegen die Richtlinien verstösst. Dann musst du sie melden.

Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen.

Wenn du hier einen Account anlegst, dann zeigst du dich mit der Akzeptanz der AGB damit einverstanden, dass deine Beiträge nicht mehr dir "gehören", sondern GuteFrage.

Dazu gilt es zu bedenken: Wenn du deine Fragen wieder löschst, gehen damit auch die Antworten anderer Nutzer verloren. Wenn du deine Antworten löschst, dann verliert ein anderer Nutzer die Antwort auf seine Frage.

Einen Namensänderung kannst du ebenfalls über das Kontaktformular beantragen, wobei du hier kein Recht auf Umsetzung hast. Du musst es auf jeden Fall gut begründen und einen neuen, geeigneten Namensvorschlag mitschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Nein. Beides ist NICHT möglich. Aber du kannst beim Support trotzdem mal anfragen, die helfen dir dann:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓