Kann man heute noch Stadtpläne (Faltpläne zum tragen) von kleineren Städten kaufen?

2 Antworten

Das gibt es teilweise sogar vom ADAC, oft ist es in lokalen Buchhandlungen oder auf dem Fremdenverkehrsamt für zwei bis vier Euro zu haben. Auch der "Städte Verlag" in Fellbach bei Stuttgart bietet solche Karten noch an, spezialisiert sich eher auf kleinere Städte. Das sind diese grünen Pläne und Freizeitkarten, in der Regel mit Werbeanzeigen, daher preislich sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Karten sind entweder die großen Autoatlas teile , richtige extra Landkarten des Gebietes

oder extra Radfahrerkarten

die sind weit detailierter

und an Tankstellen zu erhalten

uhyrius
Fragesteller

Keine Landkarten, sondern sowas wie das hier (ist allerdings für eine Großstadt, keine Kleinstadt):

https://www.weltbild.de/artikel/buch/falk-cityplan-augsburg-1-18-500_39747349-1

Früher gab es das an Bahnhofsbuchhandlungen, aber die haben mich da vor ein paar Tagen angeschaut, als komme ich von einem anderen Stern. Offensichtlich benutzen die nur noch das Smartphone und keinen Stadtplan aus Papier mehr.

ewigsuzu  27.03.2024, 12:06
@uhyrius

ja wie erwähnt Fahrradkarten bei der Tankstelle... ja die sind das richtige weils die pro gebiet und pro stadt gibt vor allen an Tankstellen