Kann man handy daten auf ein usb stick packen?

10 Antworten

Entweder du schließt den USB-Stick direkt per USB-OTG Adapter an das Handy an und überträgst dann die Daten mit dem File Explorer.
Manche USB-Sticks kann man auch direkt ans Handy anschließen.

Oder du schließt das Handy und den USB-Stick an einen PC/Laptop an und überträgst dann mit diesem die gewünschten Daten.

Es gibt USB Typ C Adapter auf USB normal also ich schreibe von USB Typ C Stecker auf USB Typ A Buchse. Eingie Modelle sogar als Aktiven Hub. Daran kannst du einen normalen USB Stick anschließen und die Daten vom Smartphone auf USB Stick Kopieren.

Eine weitere Möglichkeit über PC via USB Kabel

Oder du Schiebst alle Daten auf deine Speicherkarte im Smartphone ,beschaffst dir ein Kartenlesegerät für deinen PC und kopierst so die Daten auf den USB Stick.

Es gibt auch einige USB Sticks die bereits über USB Typ C Anschlüsse verfügen( Modelle)

Dies setzt natürlich voraus das du einen USB TYP C Anschluss am Smartphone hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

kommt wohl etwas auf die Daten, oder das Handy an...

Für AndroidHandys gibt es sogn. on-the-go (OTG) Adapter, wodurch man direkt USB-Speicher anschließen kann.

Es gibt sogar USB-Sticks, mit USB-C, bzw. micro-USB-Steckern, die man direkt anstecken kann.

Ansonsten geht wohl immer Kabel, PC und eine entsprechende Software, auch bei iPhones.

Leicht sind Fotos, Songs, Videos...

Anderes ist schwieriger, oder geht gar nicht (ohne weiteres)...

Ob du das kannst weiß ich nicht, aber du darfst auf alle Fälle.

Dazu einfach einen Stick (mit OTG-Adapter) an das Handy anschließen, einen Dateimanager wie Total Commander starten, und damit die Daten auf den Stick kopieren.

Natürlich kann man das, entweder über einen PC oder auch direkt, je nach USB-Stick. Hängt natürlich auch ganz davon ab, von welchen "Daten" wir sprechen.