Kann man Handschuhe die man getragen hat nach 1Woche zurückgeben und bekommt sein Geld zurück?

3 Antworten

Wenn du sie online gekauft hast, kannst du sie zurueckgeben. Von deinem Geld wirst du aber kaum noch was zurueck erhalten, wahrscheinlich sogar gar nichts. Schliesslich musst du die Wertverschlechterung ersetzen, die dadurch entstanden ist, dass du die Handschuhe in einer Weise in Gebrauch genommen hast, die ueber das blosse Ueberpruefen, wie es z.B. im Laden moeglich ist, hinausgeht.

Internet: Ja

Einzelhandel: Nein, oder hoffen auf Kulanz des Betreibers, allerdings nur OHNE jegliche Gebrauchsspuren

Im Internet hast du ein Rückgaberecht.

Im Einzelhandel musst du auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.