Kann man Häftlingen anonyme positive Briefe schreiben?

4 Antworten

Du kannst anonym schreiben,an wen du möchtest..Auch an Häftlinge. Diese werden ( je nachdem weshalb " man" sitzt- allerdings teilwese geöffnet und gelesen , bevor der Häftling diese Post bekommt.

Post, die ein Inhaftierter bekommt, wird immer aufs Genaueste geprüft ehe er die Nachricht in die Hände bekommt.

Denke schon. Man kann Briefe zu unbekannten Personen schreiben, die sich dafür engagieren. Privat vielleicht nicht. Vielleicht gibt es da Anlaufstellen.