Kann man gta 5 2. mal installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja kann man, ist mit etwas arbeit verbunden.
erstmal installiere dir GTA5
( ich habe Benutzer definierte Installation gewählt Bei mir ist das in diesem Fall C:\spiele\GTA5 . Es ist für später einfacher umd die dopplung zu erstellen und mit zu arbeiten. )
Nun Starte GTA5 und Spiele die Intro Mission. so das am ende der erste speicher stand erstellt wird.
Spiel Beenden.
Erstelle ein Order zb C:\Spiele\GTA5-MOD
Kopiere alles von C:\Spiele\GTA5 in dem Neuen Ordner C:\Spiele\GTA5-MOD
Das dauert etwas die 69.2 GB Kopiert sind.
in der zeit gehe zum Ordner
C:\Users\BENUTZERNAME*\Documents\Rockstar Games
(*Dein Nutzer Name von Windows)
in dem Verzeichnis Rockstar Games findest du ein Ordner "GTA V"

In diesem Verzeichnis ( C:\Users\BENUTZERNAME*\Documents\Rockstar Games ) erstellst du Zwei neue Verzeichnisse.
GTA V OFFLINE und GTA V Online.Kopierst alles was im Ordner GTAV ist in den Jeweiligen Ordner rein.

so weiter gehts.
Jetzt erstellen wir in beide Ordner also GTA5-MOD und GTA5, Jweils einen leeren Ordner . den einen
bennen wir !ONLINE!der kommt in GTAV und der Anderen !OFFLINE! in GTAV-MOD.
Somit können wir dann unterscheiden welcher Order Ohne und Mit MOD ist.
Später wird sich das erübrigen weil dann sieht man das schon an hand der Verzeichnisstruktur
die im MOD ordner dazu gekommen sind. aber im momment hilft es uns.

So nun brauchst du nur noch wenn du Offline spielen möchtest den Original ordner GTAV umbennenn
in GTAV-Original und den GTAV-MOD in den Ornder Namen GTAV umbenenen.

ACHTUNG Beide versionen sind ONLINE SPIELBAR Daher Achte drauf welche version du grade aktiv hast .

Und wenn du Dann wieder Online Spielen möchtest den Ordner GTAV umbennen in GTAV-MOD und dann den GTAV-Original in GTAV.

Wichtig dabei ist immer erst den Haubtordner ( GTAV ) als erstes Umzubennen, den sonnst
überschreibst du dem amderem ordner bzw die dateien.

so und zu letzt noch die und die jeweilige dazu passende Savegames vom Ordner C:\Users\BENUTZERNAME*\Documents\Rockstar Games auch anpassen.bzw umkopieren. und dabei ist zu sagen damit hast du 2 verschiedene spielstände und somit ist auch ausgeschlossen das du mit einer MOD version on gehst . und eins noch .

KEIN Programm starten was mit MODen zu tun hat wenn du die Originale GTAV Struktur hast, sonst kann es Passieren das du dir die Version versaust und alles neu machen musst. deswegen auch die beiden erstellen Leere Ordner ^^

so das wahrs. noch fragen `?

lg OpaEddy

Du könntest einfach den Ordner kopieren.

Mann darf keine Mods mehr im Story Modus spielen. Rogstar hat verkündet das das modden im Story Modus verboten ist. Wenn man eine Sicherungs Kopie macht bekommt man eine Verwarnung oder man bekommt eine Geldstrafe. Das gilt auch für Datein verändern oder hinzufügen.  😭😭

MalteRoch  03.12.2017, 00:03

Bist du dumm oder so?

CO50000  20.12.2018, 13:14

LUL, wie wollen die das kontrollieren??

Mxlxe  25.03.2020, 18:02

Falsch, klar darf man das.