Kann man grau mit beige und weiß waschen?

3 Antworten

Ja das kann man, kommt aber auf den Stoff resp. die Fasern an die gewaschen werden wollen.

es geht in erster Linie um den Stoff und das Waschprogramm.

tochterhela
Fragesteller

90 und das ist Baumwolle

kanimambo  27.06.2022, 14:57
@tochterhela

was muss heutzutage mit den heutigen Waschmitteln noch bei 90°C gewaschen werden?! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich da Farben lösen und die weiße Wäsche einiges annimmt, ist gross. Nimmt man hingegen ein Voll- oder Universalwaschmittel mit einem Aufheller oder Bleichmittel für die in der Werbung angepriesene strahelnd weiße Wäsche, so erfreut es widerum nicht den beige und grauen Kleidungsstücken.

Ich hab grad gelesen, dass du mit 90 ° waschen willst , da müsste man schon besser aufpassen . Deine weißen Sachen werden halt mit der Zeit nicht mehr reinweiß sein .